Schüler + Museum = Innovation

Nun haben wir ein gemeinsames Projekt mit dem Beruflichen Schulzentrum in Delitzsch.
Vor einigen Monaten kam Frau Carina Rollenhagen, Geschichtslehrerin am Beruflichen Schulzentrum „Dr. Hermann Schulze-Delitzsch“, auf uns zu mit der erfreulichen Information, dass sie über die Stiftungen Pegasus und denkmalaktiv Projektgelder für eine gemeinsame Kooperation eingeworben hat.

Am Beispiel des hiesigen Denkmals Hermann Schulze-Delitzsch sowie unserer Gedenkstätte, dem Schulze-Delitzsch-Haus, sollen Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse eine Ausstellung und Präsentationen erarbeiten. Im Dezember arbeiteten zwei Schulklassen, insgesamt ca. 50 Lernende, in unserem Museum, um viele Informationen zu sammeln.