Schüler + Museum = Innovation

Nun haben wir ein gemeinsames Projekt mit dem Beruflichen Schulzentrum in Delitzsch.
Vor einigen Monaten kam Frau Carina Rollenhagen, Geschichtslehrerin am Beruflichen Schulzentrum „Dr. Hermann Schulze-Delitzsch“, auf uns zu mit der erfreulichen Information, dass sie über die Stiftungen Pegasus und denkmalaktiv Projektgelder für eine gemeinsame Kooperation eingeworben hat.

Am Beispiel des hiesigen Denkmals Hermann Schulze-Delitzsch sowie unserer Gedenkstätte, dem Schulze-Delitzsch-Haus, sollen Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse eine Ausstellung und Präsentationen erarbeiten. Im Dezember arbeiteten zwei Schulklassen, insgesamt ca. 50 Lernende, in unserem Museum, um viele Informationen zu sammeln.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.