Blog

Neues Gesicht für das Schulze-Delitzsch-Haus!

Auf das Deutsche Genossenschaftsmuseum in Delitzsch wird zwar von mehreren Straßen der Innenstadt verwiesen, aber nur recht kleine Schilder neben der Eingangstür zeigen dem direkt davorstehenden Besucher den Weg. Seit …

Neue Wege

Im Schulze-Delitzsch-Haus wird es personelle Veränderungen geben. Gleich zwei Mitarbeiter werden das bisherige Dreier-Gespann verlassen. Philipp Bludovsky wird seine Aufgabe als Leitender Kurator des Deutschen Genossenschaftsmuseums aufgeben, um in Leipzig …

Übergabe LEADER-Fördermittel

Das neue Corporate Design, die aktuelle Homepage und das Marketingkonzept für die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft e.V. wurde über LEADER-Mittel teilfinanziert. Sicher auch ein Grund dafür, warum das Deutsche Genossenschaftsmuseum in diesem …

Rückblick: 23. Delitzscher Gespräch

Regional. Nachhaltig. Demokratisch. Genossenschaften als alternatives Wirtschaftsmodell Innovative Genossenschaften stellten ihre Gründungen auf dem diesjährigen Delitzscher Gespräch vor und überzeugten mit neuen Ideen, welche die Menschen in ihrer Region bereichern. …