Blog

Neue Wege

Im Schulze-Delitzsch-Haus wird es personelle Veränderungen geben. Gleich zwei Mitarbeiter werden das bisherige Dreier-Gespann verlassen. Philipp Bludovsky wird seine Aufgabe als Leitender Kurator des Deutschen Genossenschaftsmuseums aufgeben, um in Leipzig …

Übergabe LEADER-Fördermittel

Das neue Corporate Design, die aktuelle Homepage und das Marketingkonzept für die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft e.V. wurde über LEADER-Mittel teilfinanziert. Sicher auch ein Grund dafür, warum das Deutsche Genossenschaftsmuseum in diesem …

Rückblick: 23. Delitzscher Gespräch

Regional. Nachhaltig. Demokratisch. Genossenschaften als alternatives Wirtschaftsmodell Innovative Genossenschaften stellten ihre Gründungen auf dem diesjährigen Delitzscher Gespräch vor und überzeugten mit neuen Ideen, welche die Menschen in ihrer Region bereichern. …

Schulze-Delitzsch-Denkmal

Kommt bald das Autobahnschild?

Hoffentlich gibt es entlang der Autobahn 14 noch freie Plätze für ein Hinweisschild mit dem Konterfei von Hermann Schulze-Delitzsch. Dr. Wilde, Oberbürgermeister der Stadt Delitzsch und stellvertretender Vorsitzender der DHSDG, …

Touristisches Leitsystem in Delitzsch

Das touristische Leitsystem in Delitzsch bedarf dringend einer Überarbeitung. Weder das Schulze-Delitzsch-Haus, noch das Barockschloss Delitzsch ist einfach zu finden, auch wenn man sich an die Wegweiser hält. Oder gerade …