Blog

Volle Aula!

Mitgliederversammlung der Delitzscher Schüler Genossenschaft Ein reges Interesse herrschte bei der offiziellen Mitgliederversammlung der EHRENBERG Schülergenossenschaft am 21.Juni 2019. Neben Neuwahlen des Vorstandes und Aufsichtsrats, fanden auch die Präsentation eines …

Raiffeisen Gesellschaft im Schulze-Delitzsch-Haus

Die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft (gegr. 2012) und die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft (gegr. 1998) wollen künftig in verschiedenen Fragen stärker zusammenarbeiten und mit Veranstaltungen und Initiativen gemeinsam auftreten. Am 16. April besuchten Dr. …

Umbau in der Kreuzgasse 10

Das Deutsche Genossenschaftsmuseum in Delitzsch modernisiert und schließt temporär im Mai und Juni 2019 Wiederholt in der Vergangenheit war davon die Rede: Die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft e. V. hat 2017 und …

Rückblick 24. Delitzscher Gespräch

Eine Nachschau auf das 24. Delitzscher Gespräch zum Thema: „Genossenschaft leben – Wie wird der Förderungsauftrag umgesetzt?“ Am 4. April 2019 lud die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft zum mittlerweile 24. Delitzscher Gespräch …

Neue Öffnungszeiten

Beginnend mit dem 1. Januar 2019 verändern sich die Öffnungszeiten im Deutschen Genossenschaftsmuseum auf Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr. Das Museum wird also nicht mehr jedes Wochenende …

Genossenschaftsmuseum

Unser Team ist nun verstärkt!

Seit dem personellen Wechsel im August 2018 gab es mit Claudia Ramisch und Dr. Thomas Keiderling nur noch ein Zweier-Team im Genossenschaftsmuseum. Unterstützung erfolgt nun seit Dezember durch Frau Michelle …