Blog

Schulze-Delitzsch-Denkmal

Kommt bald das Autobahnschild?

Hoffentlich gibt es entlang der Autobahn 9 noch ein freies Plätzchen für ein Hinweisschild mit dem Konterfei von Hermann. Über den Link gelangen Sie zum Zeitungsartikel der LVZ Nordsachsen: http://www.lvz.de/Region/Delitzsch/Schulze-Delitzsch-soll-an-die-Autobahn …

Touristisches Leitsystem in Delitzsch

Das touristische Leitsystem in Delitzsch bedarf dringend einer Überarbeitung. Weder das Schulze-Delitzsch-Haus, noch das Barockschloss Delitzsch ist einfach zu finden, auch wenn man sich an die Wegweiser hält. Oder gerade …

„Verpufft der UNESCO-Ruhm?“

Die Lokalpresse beschäftigt sich derzeit intensiv mit einem Problem, welches bereits seit langer Zeit immer wieder angesprochen wird und über das sich seit geraumer Zeit auch der Arbeitskreis Tourismus der …

20. Vereinsjubiläum

Die Deutsche Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft ist seit nunmehr 20 Jahren aktiv – am 20.01.1998 fand im Barockschloss Delitzsch die Gründungsversammlung statt. Die Bewahrung, aber auch die Weitergabe des geistigen Erbes von Hermann Schulze-Delitzsch …