Gemeinsames Angebot von Bibliothek Alte Lateinschule und Genossenschaftsmuseum

Es gibt in unserem Museum eine umfangreiche Fachbibliothek zu Schulze-Delitzsch und dem Genossenschaftswesen, die seit vier Jahren erfasst wird. Eine Bestandsliste finden Sie bereits auf der Museumshomepage.

Nun sind in einem einzigartigen Kooperationsprojekt ca. 50 der interessantesten Bücher durch die Bibliothek Alte Lateinschule erfasst worden und können dort im online Bibliothekskatalog „open“ recherchiert, zum Teil ausgeliehen oder nach Absprache im Museum eingesehen werden. Den Link passenden Link finden Sie hier.

Für schulische und studentische Arbeiten, bei Interesse aber auch für jeden Delitzscher und jede Delitzscherin ist das eine gute Gelegenheit, sich mit dem bedeutendsten Sohn der Stadt zu beschäftigen!