Unser Museum bietet Schülern und Studierenden ein Diskussionspodium

Gelungener Auftakt und ein volles Museum zur Gesprächsrunde „Ist uns die Natur noch etwas wert?“ am Mittwoch, den 15. Juni. Über 20 Teilnehmer folgten der gemeinsamen Einladung von Genossenschaftsmuseum, Jugendparlament Delitzsch, BUND Ortsgruppe Delitzscher Land und HTWK Leipzig. Nach einem emotionalen Impulsvortrag von Herrn Dr. Rüdiger Ulrich, Professor an der HTWK, kam es zu einer angeregten Diskussion zur Problematik Gesellschaft, Genossenschaft und Naturschutz unter den anwesenden Studierenden, Mitgliedern des Jugendparlaments sowie Schülern der hiesigen Gymnasien. Auch in Zukunft wollen wir regelmäßig mit jungen Menschen zu weiteren aktuellen Themen ins Gespräch kommen und zu Diskussionsforen einladen.