Sonderausstellung im Hof-Die Volksbank Delitzsch eG stellt sich vor

Nach abgeschlossenen Umbauarbeiten des überdachten Innenhofes, kann ab sofort die erste Sonderausstellung besichtigt werden. Zur feierlichen Eröffnung der Ausstellung „Volksbank Delitzsch eG stellt sich vor“ am 27. April 2022 kamen 15 Mitarbeiterinnen und Mitartbeiter sowie der Vorstand der Volksbank Delitzsch eG. Bei einem Glas Sekt wurde die ansprechende sowie informative Exposition genau betrachtet. Beim anschließenden Rundgang durchs Museum erfuhren die Damen und Herren, die sehr gut informiert waren, einige Details mehr über Ihre genossenschaftlichen Wurzeln. Die Volksbank Delitzsch geht zurück auf Hermann Schulze-Delitzsch, der 1850 den Vorschussverein gründete. Damit gehört sie zu den ältesten deutschen genossenschaftlichen Kreditinstituten.

Eröffnung Sonderausstellung „Volksbank Delitzsch eG stellt sich vor“ Foto: DHSDG eV