Umgestaltung des Innenhofs

Wir haben schon von zahlreichen Modernisierungsarbeiten im Museum berichtet, die seit 2019 vor allem im Erdgeschoss stattfanden. Was einige Besucher bei ihrem Rundgang bislang nicht erblickten, ist der Museumsinnenhof. Fortan soll er für Führungen, Events und Sonderausstellungen genutzt werden. Zunächst war es notwendig, Mülltonnen aus diesem Bereich zu entfernen.  Sodann haben wir in Absprache mit dem Denkmalschutz eine Erneuerung des Fußbodens mit Tonpflasterklinker in der historischen Farbgebung beschlossen. Schließlich wird der Bereich mit speziellen Lampen und Alu-Dibond-Tafeln ausgestattet, die für Sonderausstellungen genutzt werden. Über die Eröffnung des Innenhofes werden wir Sie in Kenntnis setzen.