Tradition trifft Traditionsvermittler

Am 6. Oktober besuchten die neuen Vorstände der Volksbank Delitzsch eG. Lars Plotzki und Steffen Dross gemeinsam mit dem OBM Dr. Manfred Wilde, der zugleich stellv. Vorstandsvorsitzender der Schulze-Delitzsch-Gesellschaft ist, unser Museum. Zusammen mit den Museumsmitarbeitern wurde über die weitere, enge Zusammenarbeit gesprochen. Die Delitzscher Volksbank wurde am 10. Mai 1850 auf der Initiative von Hermann Schulze-Delitzsch als „Delitzscher Vorschussverein“ gegründet. Somit stellt die Delitzscher Volksbank die älteste Kreditgenossenschaft Deutschlands dar. Diese langjährige Tradition soll zukünftig in einer gemeinsamen Sonderausstellung gewürdigt werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.