Der virtuelle Rundgang ist freigeschaltet!

Wie so viele Museen hat sich auch die Leitung des Deutschen Genossenschaftsmuseums während der langfristigen Schließung zu Corona-Zeiten dazu entschieden, einen virtuellen Rundgang anzubieten. Die Vorbereitung, insbesondere die Anfertigung einer geeigneten 3D-Skizze des Museumsgebäudes nahm dann doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Aber wir finden, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Überzeugen Sie sich selbst

Rundgang

Der neue virtuelle Rundgang zeigt zwölf Stationen, die ausgewählte Highlights der Dauerausstellung zum Genossenschaftsgründer Hermann Schulze-Delitzsch und zur Genossenschaftsidee präsentieren. Natürlich erfahren die Besucher vor Ort viel mehr zu den einzelnen Stationen bzw. gibt es noch vieles zu entdecken. Insofern soll der Rundgang lediglich ein Appetizer für einen späteren, persönlichen Besuch sein.

Sobald unser Museum wieder öffnet, freuen wir uns auf Ihren Besuch, der bei Gruppenanmeldungen übrigens auch außerhalb der planmäßigen Öffnungszeiten stattfinden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.