Die EHRENBERG Schülergenossenschaft Delitzsch druckt für uns Schulze-Delitzsch-Beutel

Die EHRENBERG Schülergenossenschaft des gleichnamigen Delitzscher Gymnasiums gründete sich 2017 nach einem Museumsbesuch unter Leitung des Geschichtslehrers Dr. Benjamin Gallin. Seitdem gab es viele gemeinsame Projekte und Treffen. So berichtete die Schülergenossenschaft auf dem 23. Delitzscher Gespräch 2018 über Ihre Tätigkeiten – sie initiierte etwa ein Schüler-Pausencafé und bedruckte T-Shirts. Im letzten Herbst gestaltete sie mit uns zusammen den Tag des offenen Denkmals und fertigte wiederholt Schulze-Delitzsch-Buttons an, die wir im Museumshop verkaufen.

Eine neue Aktion ist die Herstellung von attraktiven Schulze-Delitzsch-Beuteln für unseren Museumsverkauf. Herr Gallin brachte unlängst die ersten Probedrucke vorbei (siehe Foto). Die Beutel sind sehr hochwertig, bestehen aus Bio-Baumwolle und wurden in Fairtrade-Produktion hergestellt. Wir finden, dass sie echt toll geworden sind! Kaufinteressenten können sich bei uns melden.