Weitere Öffnung des Museums nach angepassten Corona-Regeln

Seit dem 5. Mai ist unser Museum wieder zu den regulären Öffnungszeiten – Dienstag bis Freitag von 14 bis 17 Uhr – geöffnet. Dabei haben wir uns den jeweiligen Handlungsempfehlungen des Freistaates Sachsen für eine schrittweise Öffnung von Museen angeglichen.

Ab sofort sind alle Personenzahlen-Begrenzungen, etwa bei Führungen, aufgehoben. Natürlich sorgen unsere Räumlichkeiten dafür, dass wie stets nur maximal 25 Personen auf einmal durch die Dauerausstellung führen können. Bei größeren Gruppen teilen wir. Weiterhin ist der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Das Tragen von Mund-Nase-Bedeckung wird weiterhin empfohlen. Allerdings wenden wir dies situationsbedingt an. Sollte beispielsweise eine Familie allein im Museum sein, kann sie natürlich auf den Schutz verzichten.

Führungen und Sonderöffnungen des Museums fanden bereits an drei Wochenenden statt und wurden rege genutzt.