Unsere neuen Postkarten sind da!

Im Zuge einer Grußkartenaktion, die übrigens unsere Studentische Aushilfe Michelle Hahn anregte, wurden vor kurzem zwei schöne Postkarten gestaltet. Es handelt sich dabei nicht nur um an sich „neue“ Postkarten, sondern um die allerersten unseres Museums überhaupt.

Über ihren eigentlichen Verwendungszweck dienen Postkarten bekanntermaßen als Souvenir. Auch sind sie ein begehrtes Sammlerobjekt. Nicht zuletzt handelt es sich um historische Zeitzeugnisse. So zeigt eine Postkarte neben vier weiteren Bildmotiven unseren neu gestalteten und im März der Öffentlichkeit übergebenen, multimedial ausgestatteten Versammlungsraum. Er markiert eine neue Phase der Begegnung im Deutschen Genossenschaftsmuseum, da der Raum ab sofort von interessierten Gruppen – innerhalb und außerhalb von Genossenschaften – gebucht werden kann.

Gleich nach Bekanntgabe der neuen Drucke, erreichten uns erste Sammlerbestellungen. Wenn auch Sie Interesse haben, schreiben Sie einfach an: info@dhsdg.de .