Das Museum ist wieder geöffnet!

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass das Deutsche Genossenschaftsmuseum in Delitzsch ab dem 5. Mai zu den regulären Öffnungszeiten – Dienstag bis Freitag von 14 – 17 Uhr – wieder seine Pforte öffnet!

Dies ist aufgrund der Handlungsempfehlung für eine schrittweise Öffnung von Museen durch den Freistaat Sachsen möglich geworden, die am 30. April 2020 in Kraft traten.

Bei Ihrem möglichen Besuch sind allerdings bestimmte Auflagen einzuhalten!

Hierzu gehört, dass bis auf Weiteres keine Gruppenbesuche und Gruppenführungen möglich sind. Besucher bringen bitte einen Mund- und Nasenschutz mit. Sollten Sie diesen vergessen haben – kein Problem. Wir verfügen über einen kleinen Vorrat an Schutzmasken, die wir in diesem Fall ausgeben können.

Es gibt im Eingangsbereich des Museums zudem die Möglichkeit zur Desinfektion der Hände. Und es sind die bekannten Abstandsregeln von 1,5 Metern und eine Begrenzung der Besucherzahlen (ein Besucher pro 20 m2) einzuhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!