Unser Team ist nun verstärkt!

Seit dem personellen Wechsel im August 2018 gab es mit Claudia Ramisch und Dr. Thomas Keiderling nur noch ein Zweier-Team im Genossenschaftsmuseum. Unterstützung erfolgt nun seit Dezember durch Frau Michelle Hahn.

Frau Hahn kommt aus Delitzsch, besuchte hier zunächst die Artur-Becker-Oberschule und legte im Beruflichen Schulzentrum Delitzsch „Dr. Hermann Schulze-Delitzsch“ das Abitur ab. Seit 2016 studiert sie Geschichte und Geografie (Lehramt) an der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale.

Frau Hahn wird nicht nur mithelfen, die flexiblen Öffnungszeiten mit abzudecken, sondern ist fortan für die ca. 1.200 Publikationen umfassende Fachbibliothek zu Hermann Schulze-Delitzsch und das Genossenschaftswesen verantwortlich, die sich im Büroraum und Flur des zweiten Obergeschosses befindet. Das Ziel besteht darin, in Absprache mit der Stadtbibliothek „Alte Lateinschule“ in Delitzsch, den Bestand so computergestützt erfassen, dass er über einen öffentlichen Bibliothekskatalog (OPAC) – für jedermann einsehbar und nutzbar wird. Zudem gehört es zu ihrer Aufgabe Neuerwerbungsvorschläge für die Fachbibliothek zu unterbreiten und entsprechende Bestellungen auszulösen, damit unsere Bibliothek systematisch ausgebaut wird.