24. Delitzscher Gespräch „Genossenschaft leben“

Das nächste, nunmehr 24. Delitzscher Gespräch findet am 4. April 2019 am historisch bedeutsamen Ort im MarktZwanzig statt.

Das diesjährige Thema lautet „Genossenschaft leben“. Es soll darum gehen, am Beispiel von konkreten Genossenschaften wie etwa der VR meine Raiffeisenbank eG in Altötting oder der BÄKO-ZENTRALE eG Duisburg über die Arbeit vor Ort, über Ansprüche, Gestaltungsfreiräume und Probleme zu berichten sowie zu diskutieren. Wie gehen die Genossenschaften mit ihren Mitgliedern bzw. mit ihren Förderauftrag um.

Die genaue Rednerliste erfahren Sie rechtzeitig über einen weiteren Newsletter und unsere Homepage. Im Rahmen der Veranstaltung wird wie gewohnt auch die Mitgliederversammlung der Deutschen Hermann-Schulze-Delitzsch-Gesellschaft stattfinden.

Des Weiteren wird bis dahin unsere Schriftenreihe Reihe 23 gedruckt vorliegen und im Buchhandel erhältlich sein. Erstmals haben wir uns entschlossen, die Publikation bei Books on Demand in Norderstedt (BoD) herstellen zu lassen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.