02/07/2022

Deutsches Genossenschaftsmuseum Delitzsch
Kreuzgasse 10, Delitzsch, Sachsen, 04509

Veranstaltungstyp

Genossenschaftsfest zum Internationalen Tag der Genossenschaften am 2. Juli 2022

Seit nunmehr 30 Jahren ist das Deutsche Genossenschaftsmuseum im Schulze-Delitzsch-Haus in der Kreuzgasse 10 zu finden. Nach der feierlichen Eröffnung 1992 und einigen Umbauarbeiten, Neuerungen und Umgestaltungen folgt nun zum runden Jubiläum ein Genossenschaftsfest, das es so noch nie gegeben hat. Gemeinsam mit Konsum Leipzig und weiteren lokalen wie regionalen Genossenschaften präsentieren wir uns am Sonnabend, den 2. Juli, in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr. Unsere Kreuzgasse verwandelt sich in eine „Flaniermeile der Genossenschaften“, auf der bis zu zehn Genossenschaften an Ständen von ihrer Arbeit und ihren Erfolgen berichten. Neben Künstlerdarbietungen wird es auch eine musikalische Umrahmung geben. Es können die aktuelle Dauerausstellung sowie die erste Sonderausstellung im überdachten Innenhof kostenfrei besichtigt werden. Darüber hinaus planen wir ein Gewinnspiel, bei dem tolle Preise – gestiftet u. a. der Konsum Leipzig eG, Winzervereinigung Freyburg-Unstrut eG sowie Café Chavalo eG – verlost werden.

Lassen Sie uns gemeinsam, den Internationalen Tag der Genossenschaften, das 30jährige Bestehen des Museums sowie das Genossenschaftswesen feiern.

Wir freuen uns, dieses besondere Fest mit Ihnen feiern zu dürfen und laden Sie dazu herzlich ein!