17/08/2022

Deutsches Genossenschaftsmuseum Delitzsch
Kreuzgasse 10, Delitzsch, Sachsen, 04509

VERANSTALTUNG KURZFRISTIG ABGESAGT!!

Kranheitsbedingt müssen kurzfristig die für den 17. und 18. August im Delitzscher Genossenschaftsmuseum und in der Bahnhofsgenossenschaft Dübener Heide eG geplanten Events der CARGO TOUR DE SAXE leider abgesagt werden.
Wir wünschen dem Künstler Jens Besser gute Genesung! Über einen möglichen Ersatztermin werden wir informieren.
Das Delitzscher Museumsteam

*****************
Wir laden Sie herzlich ein! Die Live-Kunstperformance im Rahmen der Lastenrad-Kunst-Tour „3. Cargo Tour de Saxe – Tour de Tagebau“ führen die Künstler Jens Besser (Dresden) und Stefan Schwarzer (Leipzig) in Kooperation mit unserem Museum und der Bahnhofsgenossenschaft Dübener Heide eG durch. An diesem Tag werden live Bilder angefertigt, die sich dem Thema der durch die UNESCO als Immaterielles Kulturerbe ausgezeichneten Genossenschaftsidee widmen. Die Kunstaktion findet nicht nur vor Ort statt, sondern wird auch medial begleitet und über Social Media-Kanäle einem größerem Publikum vorgestellt.

Wann? 17. August 2022 – Mittwoch – Start 14 Uhr (bis voraussichtlich 17 Uhr)
Wo? Im Deutschen Genossenschaftsmuseum Delitzsch

Die Teilnahme ist kostenfrei, für einen kleinen Imbiss ist gesorgt.