05/03/2020

Veranstaltungstyp

Endlich ist es soweit!

Voller Stolz und dank zahlreicher Spender sowie Unterstützer wird am 5. März 2020 das Erdgeschoss des Deutschen Genossenschaftmuseum im Schulze-Delitzsch-Haus feierlich eröffnet.

Nach einer fast einjährigen Arbeit, größtenteils bei laufendem Betrieb, haben wir das Erdgeschoss neu gestaltet. Die nun inhaltlich erweiterte Dauerausstellung informiert über die Wiege der Genossenschaftsidee in Delitzsch und insbesondere über den Genossenschaftsgründer Hermann Schulze-Delitzsch. Der neue Veranstaltungsraum zeigt zudem die aktuelle Entwicklung der Genossenschaften weltweit und berichtet vom größten Erfolg der Schulze-Delitzsch-Gesellschaft, die Genossenschaftsidee als immaterielles Kulturerbe bei der UNESCO eintragen zu lassen.

Der neu gestaltete Ausstellungsraum Eine Idee geht um die Welt
Quelle: DHSDG